Über mich

Foto: Gabriel Nemeth

Geboren in Nordspanien in einer kubanisch-marokkanischen Familie fing ich im Alter von 8 Jahren meine Flamenco Ausbildung an und entdeckte dadurch die Liebe zum Tanzen, die mich durch mein ganzes Leben begleitet hat.  Als Teenager habe ich mich dann zusätzlich mit Kick-Boxing, Schreiben, Volkstänzen und Theater beschäftigt.

Nach meinem Studium der Philologie besuchte ich zum ersten Mal den Unterricht für orientalischen Tanz im Tanz Studio Lilo Fried in Karlsruhe, wo ich zwischen 2011 und 2017 auch als Dozentin tätig war.

Zwei Jahre nach dem Beginn mit dem orientalischen Tanz hatte ich meinen ersten Kontakt mit Tribal Fusion. Und diese Tanzrichtung hat mich auch begeistert.
Darüber hinaus kam ich im Jahre 2014 in Kontakt mit Barathanatyam. Aus der Mischung des orientalischen Tanzes mit Elementen aus diesem indischen Tempeltanz habe ich eine neue Fusion namens Bellynatyam kreiert.
Im Jahre 2017 gab ich meine Stelle als Gymnasiallehrerin auf, um mir meinen Traum zu erfüllen, als Tänzerin und Tanzdozentin arbeiten zu können.
Seitdem führe ich ein Leben als Künstlerin und Pädadogin, das es mir ermöglicht, meine Leidenschaft fürs Tanzen mit anderen Menschen zu teilen.  Das tue ich allerdings meistens in meinem eigenen Studio „OMNIA-Studio für Tanz und Bewegung“ in Ettlingen.
Alle Informationen über OMNIA finden Sie hier: www.omnia-studio.de